Charrie: Es klingelte gerade, als wir unsere Klassenzimmer erreichten. Wir wurden wie immer auf eine seltsam angewiderte Art angestarrt, als wir in die Klasse stürmten. Am Anfang hatten wir es persönlich genommen, aber jetzt hatten wir uns daran gewöhnt und wir wussten, dass die unmenschliche Politik schuld an diesen unangenehmen Blicken war. Ab dem nächsten Schuljahr wären wir sowieso in eine Judenklasse verschoben worden, und so krank diese Denkensweise auch sein mochte, wir konnten so oder so nicht anders, als uns damit zurechtzufinden. Ich ließ die Hände meiner Schwestern los und setzte mich an meinen Platz neben Alice, während die anderen sich wieder ihren eigenen Angelegenheiten widmeten. Dass meine Banknachbarin ein Stück von mir wegrutschte, ignorierte ich.
Alice: ich blieb still sitzen, wieso sollte ich mich denn von denen Einscüchtern lassen? Dachte ich mir und sah auf den Tisc, neulich hatten ich und Charrie als uns im Unterricht langweilig wurde mit stiften den Tisch vollgekritzelt, niemand hatte es noch bemerkt, und tatsächlich war Mickey Mouse noch da~
You have a mouth like a razor blade, It cuts so deep, So kiss my neck and wrists, And give me eternal sleep~
Charrie: Ich musste lächeln, als ich bemerkte, wohin Alice' Blick fiel. Es war schon einige Tage her, seit wir den Tisch mit unseren Kritzeleien verziert hatten, aber es schine niemand bemerkt zu haben. Sie hielten sich ja auch so weit wie möglich fern von uns. Als der Lehrer für Geschichte zur Tür hereinkam, standen alle auf. Manche tuschelten noch leise, aber allmählich verflog auch das letzte Geräusch.
Alice: Oh nein, das war genau der Lehrer der soviel schwitzte, und wenn er in der Spannendsten geschichte vertieft war, bekam er so den roten Kopf...da konnte ich nicht anders als die ganze Zeit dumm zu kichern... Die Leute in der ersten Reihe taten mir aber leid, bestimmt hatte der Typ ultra viel Mundgeruch, nach seinen Zähnen zu scätzen...
You have a mouth like a razor blade, It cuts so deep, So kiss my neck and wrists, And give me eternal sleep~
Charrie: Als ich sah, wie sehr Alice versuchte, ein Grinsen zu unterdrücken, musste ich ebenfalls meine Lippen aufeinander pressen. Ich wusste genau, was sie dachte, als dieser Bauch an seinen Hüften hin- und herschwang. Aber irgendwann konnte ich nicht anders und prustete los, was ich im nächsten Moment aber sofort bereute.
Charrie: Als der Lehrer zu unserem Tisch ging und mich tadelnd fragte, was denn so lustig sei, verging mir das Lachen schnell wieder. Sein Blick machte mir Angst und plötzlich überkam mich ein Gefühl, als würde gleich die Decke auf mich stürzen. Nein, nicht das schon wieder. Ängstlich duckte ich mir ein kleines bisschen und sah zu Boden. Ich hatte schon immer vor vielen Dingen so viel Angst gehabt...
Alice: ich musste ihr helfen! Dachte ich mir und sah zu den lehrer "Ähm, auf dem Fenster war eine Biene, die hinaus wollte, aber sie hatte die Glasscheibe nicht bemerkt und ist dagegen geknallt...war sehr lustig..." sagte ich und sah zu Charrie...
Charrie: Naja, sie hatte es versucht. "Ich werde nicht gern ausgelacht", sagte er mit tiefer Stimme und verschränkte die Arme vor der Brust. Heiliger Strohsack, was für ein Schnösel. Als er sich wieder entfernte, lächelte ich Alice dankend zu und setzte mich wieder.
Die folgenden Stunden vergingen ohne größere Zwischenfälle, bis plötzlich während der fünften Stunde etwas schreckliches geschah.