Ich gab den Namen "Saily-Mio" im Browser ein, obwohl ich mir nicht viel erwartete. tatsächlich kam dort aber ein link zu einer Nachwuchs-Autoren-Seite. "Also, von wegen, Gracebook!", sagte ich triumphierend zu Niki.
Als ich den Link anklickte, kam ich auf eine Seite mit Geschichten von einer Userin namens "Sailor-Mio" Na ja, auch was. Jedenfalls waren die Geschichten, die dort gepostet waren, traumhaft: Ich wünschte, ich könne auch so etwas, und womöglich hätte ich alles auf einmal durchgelesen, wenn nicht Niki gesagt hätte: "Wollen wir nicht mal die Hausaufgaben machen?"
"Klar... Erwiderte ich und packte meine Sachen aus, doch plötzlich zischte es- und eine große, lange Schlange kroch aus meiner Schultasche. erschrocken wich ich zurück, Niki rief: "Wie süß!" und streichelte sie. Ih, dachte ich.
"Woher kommt denn die?", sagte ich angeekelt. "Ach,", meinte Niki, "Shlangen gibt es hier doch viele." "Aber doch nicht so riesige!" "Muss eben ein großes Exemplar sein." "Das nennst du groß? Das ist doch wohl eher überdimensional für eine Blindscheliche! und andere Schlangen gibt es bei uns keine!" "Wollten wir nicht die Hausaufgaben machen?", seufzte Niki genervt.
plötzlich spürte ich ein kurzes Zwicken, mir wurde mit einem Mal übel- Als ich die Augen wieder öffnete, lag ich auf meinem Bett, wer war ich? Wo war ich? "Leana? Leana, sag doch was!", rief ein blonder Junge mir zu. Kannte ich ihn? ich konnte mich nicht daran erinnern. "Bitte. Leana! Sag was!" Kannte ich diesen Jungen tatsächlich?
Verdutzt setzte ich mich auf. "Wer bist du, dass du mir so nah kommen kannst?" Schockiert sagte er: "Komm schon, Leana! Ich bin es, Niki, dein ellerbester Freund?" Ich hieß also Leana? "Mein Freund? Ich kenne dich nicht." Verzweifelt drehte sich Niki um undschien einen Geistesblitz zu haben- wenn ich seinen Hinterkopfbewegungen richtig deutete. Was war hier eigentlich los? Niki ging an den Pc, schnurstracks zum magic Chat und gab dort ein: "Wie helfe ich meiner Freundin? Sie hat durch den Biss einer Schlange ihr Gedächtnis verloren!" ich hatte wirklich alles vergessen? Was für ein schrecklicher Gedanke. Aber wenigstens wusste ich jetzt Bescheid.